Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

DER AKUSTISCHE REISEFÜHRER VON MERCEDES-BENZ

Inhaltsverzeichnis

  •  
  •  
  •  

Mercedes-Benz macht mit digitalen Dienstleistungen zahlreichen Kunden das automobile Leben interessanter und unterhaltsamer. Auf Wunsch liest der akustische Reiseführer "Tourguide" wissenswerte Informationen über Sehenswürdigkeiten entlang der Fahrtroute auf deutschen Autobahnen vor. So lassen sich Urlaubsreisen deutlich kurzweiliger verbringen.

"Tourguide"- so funktioniert es

Für Modelle wie EQS, EQE, C-Klasse, S-Klasse, AMG SL, GLC und EQS SUV (ab Produktion 01.06.2022) bietet Mercedes-Benz im MBUX-System den Audio-Reiseführer „Tourguide“. Aktivierbar per Sprachbefehl „Hey Mercedes, starte Tourguide“, liest das System Informationen zu Sehenswürdigkeiten entlang der Route vor – basierend auf rund 3400 touristischen Schildern an deutschen Autobahnen. Die Funktion startet automatisch beim Passieren eines Schildes und pausiert bei Fahrtunterbrechung oder Verlassen der Autobahn. Sie lässt sich jederzeit per Touch oder Sprache deaktivieren. Per Navigation kann direkt zur jeweiligen Sehenswürdigkeit geführt werden – ohne Ortsangabe. Die Inhalte wurden exklusiv für Mercedes-Benz erstellt; eine internationale Ausweitung ist geplant.

Frau in lila Kleid sitz mit Tablet auf einem hellen Sofa
Ob Leasing, Finanzierung oder Versicherung – bei BERESA und der Mercedes-Benz Bank finden Sie die passende Lösung für Ihr Fahrzeug. Profitieren Sie von attraktiven Konditionen und einem Service, der genauso zuverlässig ist wie Ihr Mercedes-Benz.
Mercedes-Benz GLC Frontansicht

Für all diejenigen, die beim Fahren maximale Flexibilität genießen wollen, ist ein Plug-in-Hybrid die optimale Wahl: Während der Elektromotor bei Stadt- und Besorgungsfahrten gute Dienste leistet, überzeugt der Verbrennungsmotor auf längeren Strecken. Das gilt insbesondere für Diesel-Plug-in-Hybride, da gerade Verbrenner mit Dieselmotor auf Langstrecken einen recht niedrigen Verbrauch haben.

Mercedes-Benz Hyperscreen
Beim MBUX Hyperscreen gehen drei Displays scheinbar nahtlos ineinander über und bilden ein 141 Zentimeter breiten und gewölbten Bildschirm. Die gebogene Fläche ermöglicht den verzerrungsfreien Blick auf die Displayeinheit über die gesamte Fahrzeugbreite.
STAGING