Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG DER BERESA GRUPPE
STELLT SICH NEU AUF.

Die BERESA Gruppe hat einen neuen Geschäftsführer – und der kennt den Mobilitätsdienstleister bereits seit seiner Jugend. Einundzwanzig Jahre nach seiner Ausbildung bei der BERESA Gruppe und nach vielen Jahren in der Automobilindustrie ist Claus Plischek seit dem 01. Januar 2025 zurück und nun Teil der Geschäftsführung. Ein absoluter Glücksgriff für die BERESA Gruppe – denn Claus Plischek kennt nicht nur die Unternehmensgruppe und die Branche, sondern als Münsteraner auch die Region. In seiner neuen Position bei der BERESA Gruppe wird er sich vor allem auf den Fachbereich After Sales konzentrieren.

Seit dem 01. Januar 2025 ist Sebastian Knapp Vorsitzender der Geschäftsführung. Außerdem ergänzt seit dem 01. Juli 2024 Florian Schlieper als viertes Mitglied die Geschäftsführung. Florian Schlieper ist für die automobilnahen Dienstleistungen sowie für die Unternehmensentwicklung verantwortlich. Mit der Neuaufstellung der Geschäftsführung sind wir bereit für die Zukunft und setzen unsere Expansionsstrategie fort.

Mercedes-Benz cockpit mit einer Sprechblase in der Tourguide steht
KI wird bereits seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt – und auch die Automobilindustrie kennt die vielen Vorzüge und Möglichkeiten, die der Einsatz künstlicher Intelligenz mit sich bringt.
Erweiterung der Geschäftsführung

Claus Plischek kennt die Unternehmensgruppe und die Branche und als Münsteraner auch die Region. In seiner neuen Position bei der BERESA Gruppe wird er sich vor allem auf den Fachbereich After Sales konzentrieren.

Bidirektionales Laden

Elektrisch fahren ermöglicht vor allem Hausbesitzern, ihr Fahrzeug über Nacht zu Hause zu laden. Viele nutzen dafür sogar selbst erzeugten Strom aus der Photovoltaik-Anlage. Was wäre, wenn auch das Fahrzeug als Stromquelle dienen könnte? Mit bidirektionalem Laden ist dies möglich.

Warum gefriert die Scheibe von innen?
Eine allgemein bekannte Situation: Es ist Winter, es ist kalt und über Nacht ist die Scheibe zugefroren. Zu allem Übel gefriert sie nicht nur von außen, sondern auch innen ist sie von einer Eisschicht überzogen. Lesen Sie hier, was für dafür verantwortlich ist und was Sie dagegen tun können.
STAGING