Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

GRÜN, GRÜNER, MB.CHARGE PUBLIC:
SO WIRD E-MOBILITÄT NOCH ALLTAGSTAUGLICHER.

Wer seinen Mercedes-Benz Stromer besonders umweltschonend aufladen möchte, kommt an MB-Charge Public nicht vorbei. Durch hochwertige Herkunftsnachweise wird sichergestellt, dass für geladene Energiemengen entsprechende Strommengen aus erneuerbaren Energien ins Netz eingespeist werden – so laden bereits jetzt Mercedes-Benz Kundinnen und Kunden mit MB.CHARGE Public an allen öffentlichen Ladepunkten weltweit grünen Strom. Außerdem bietet MB.CHARGE Public mehr als 2,3 Millionen Ladepunkte von mehr als 1.600 Betreibern. Mercedes-Benz arbeitet mit einem System, das drei verschiedenen Tarifoptionen enthält: MB.CHARGE Public S, M und L. So wird Elektromobilität noch attraktiver!

Neuer - besser- flexibler

MB.CHARGE Public ersetzt den bisherigen Ladedienst Mercedes me Charge und ermöglicht Ihnen als E-Fahrer den Zugang zu mehr als 1.600 Ladesäulenbetreibern weltweit. Durch Festpreise, die nicht vom jeweiligen Betreiber abhängig sind, behalten Sie ganz einfach den Überblick über Ihre Kosten. Dank der Tarife werden unterschiedliche Anforderungen ideal abgedeckt.
Außerdem bietet MB.CHARGE Public erweiterte Funktionen, die das öffentliche Laden noch angenehmer machen. Bisherige Features sowie Ladepreise und Tarife bleiben weiterhin erhalten.
„Unser Anspruch ist es, ein außergewöhnliches Ladeerlebnis zu bieten. Indem wir mit unseren Elektrofahrzeugen, dem integrierten Ladedienst und unserem eigenen Mercedes-Benz Charging Network alle Kundenberührungspunkte beim Laden abdecken, schaffen wir eine vollständig vernetzte Ladeerfahrung mit exklusiven Vorteilen. MB.CHARGE Public ist dabei das zentrale Bindeglied in dieser digitalen und vernetzten Ladeinfrastruktur.“ Franz Reiner, Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Mobility AG

Ladesäulen reservieren in Mercedes-Benz Ladeparks

Mercedes-Benz bietet mit MB.CHARGE Public als erster Automobilhersteller seinen Kundinnen und Kunden die Möglichkeit Ladepunkte in Mercedes-Benz Ladeparks zu reservieren. Bei laufender Navigation wird 15 Minuten vor Ankunft automatisch ein Ladepunkt reserviert. Alternativ kannn über MB.CHARGE Public selbstständig ein Ladepunkt gebucht und somit lästiges Warten vermieden werden.

Mercedes-Benz EQA Seitenansicht und Ladevorgang

Elektroautos sind im Betrieb deutlich günstiger als Verbrennerfahrzeuge: Wer 2024 elektrisch fährt, kann bei den Ladekosten im Vergleich zu den Spritpreisen im aktuellen Jahr deutlich sparen. Das ist das Ergebnis unserer Auswertung. Demnach lag der Preisunterschied bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern bei gutem Lademanagement sogar über 1.000 Euro.

Mercedes-Benz Trucks - zwei eActros fahren nebeneinander

Ab 2024 wird ESG (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) ein elementarer Teil der Berichterstattung für Unternehmen. Wir zeigen Ihnen anhand eines Beispiels, wie die Elektrisierung des Fuhrparks in Zahlen aussehen kann und ob sich der Wechsel von Diesel auf Strom lohnt.

smart Festpreisgarantie im Service

BERESA bietet Ihnen neben einem Top-Service auch im Voraus zu 100% transparente Preise für zahlreiche Servicearbeiten an Ihrem smart. Zu unseren Festpreisen zählen unter anderem die Inspektion (klein und groß), Ölservice mit Filterwechsel, Wechsel der Bremsflüssigkeit oder auch der Tausch der Bremsklötze und Bremsscheiben.

Marderabwehr
Ob bei einem E-Auto oder Verbrenner - in jedem Winter und am Frühlingsanfang heißt es: Aufgepasst der Marder ist da! Warum das so ist, welche Kosten bei einem Marderschaden entstehen können und die wichtigsten Fragen zu dem Thema beantworten wir Ihnen.
STAGING