Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Sitze Aus- und Einbauen bei der V-Klasse

Inhaltsverzeichnis

  •  
  •  
  •  

Die V-Klasse von Mercedes-Benz steht für jede Menge Platzangebot und eine flexible Raumgestaltung. Diese lässt sich durch den Aus- und Einbau der Sitze individuell anpassen. Wie der Sitz ganz einfach aus- und beispielsweise verkehrt herum wieder eingebaut werden kann, zeigt Ihnen unser Transporterverkäufer Jannis in diesem Video. Wir haben die wichtigsten Schritte für Sie außerdem hier zusammengefasst. 

Viel Spaß beim Anschauen und Ausprobieren.

Der Aus- und Einbau in wenigen Schritten erklärt

1. Schritt: Zunächst wird der Fahrersitz nach vorne und das optional integrierte Tischpaket nach hinten geschoben. Dadurch wird mehr Platz geschaffen und der Aus- oder Einbau ist einfacher durchzuführen. 

2. Schritt: Vor dem Ausbau sollten Sie überprüfen, ob der Sitz in der Sitzschiene arretiert, also fixiert ist. So lassen sich Probleme beim späteren Einbau vermeiden. Sie prüfen das, indem Sie in das Fahrzeug steigen und sich mit etwas Schwung in den Sitz hineinwerfen. Hören Sie einen Klick, war der Sitz nicht fest in der Sitzschiene. 

3. Schritt: Lösen Sie jetzt den Sitz aus der hinteren Arretierung, lehnen Sie diesen wieder etwas zurück, klappen Sie den Sitz zusammen und lassen Sie ihn nach vorne kippen. 

4. Schritt: Der Sitz ist mit einem Hebel jeweils auf der linken und rechten Seite befestigt. Lösen Sie beide Hebel aus der Schiene – der Sitz lässt sich nun nach vorne klappen und herausheben. 

5. Schritt: Soll der Sitz, wie im Video beschrieben, nun verkehrt herum wieder eingebaut werden, wird der Sitz in die Aufnahmepunkte eingesetzt und wieder hochgeklappt. 

Fertig. Übrigens – der optional integrierte Tisch lässt sich ganz einfach wieder nach vorne schieben.

Interier der neuen E-Klasse

Bleiben Sie mit den aktuellsten Mercedes-Benz Release Notes immer auf dem Laufenden über neueste Entwicklungen, Upgrades von Diensten und Prozessen sowie Integrationen angrenzender Systeme. Diese Release Übersicht bietet Ihnen einen umfassenden Überblick und Einblick in die fortlaufende Optimierung der Mercedes-Benz Connect Funktionen, um Ihr Fahrerlebnis noch individueller und komfortabler zu gestalten.

Herr Plischek steht auf der Bühne im Konferenzraum Zoo Münster

Auftaktveranstaltung 2025 - ein Tag voller neuer Perspektiven und inspirierender Begegnungen. Die Geschäftsführung präsentierte spannende Einblicke in die Unternehmensstrategie und kündigte eine zukunftsweisende Neuerung an: BERESA wird künftig die Marke Ford in das Portfolio aufnehmen. Dieser Schritt unterstreicht den Wachstumskurs des Unternehmens und schafft neue Möglichkeiten für die Zukunft.

Mercedes-Benz cockpit mit einer Sprechblase in der Tourguide steht
KI wird bereits seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt – und auch die Automobilindustrie kennt die vielen Vorzüge und Möglichkeiten, die der Einsatz künstlicher Intelligenz mit sich bringt.
Erweiterung der Geschäftsführung

Claus Plischek kennt die Unternehmensgruppe und die Branche und als Münsteraner auch die Region. In seiner neuen Position bei der BERESA Gruppe wird er sich vor allem auf den Fachbereich After Sales konzentrieren.

STAGING