Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

DIE WUNDERREIFEN VOM EQA UND EQB.
MIT MEHR REICHWEITE UNTERWEGS.

Die Reichweite eines E-Autos wird häufig diskutiert. Inzwischen ist jedoch klar, dass die Batterie immer leistungsfähiger wird und somit mehr Reichweite möglich ist. Doch es gibt viele Faktoren, die diese positiv, aber natürlich auch negativ beeinflussen können. Beispielsweise wird im Winter besonders viel Energie benötigt, was vor allem daran liegt, dass der Innenraum beheizt wird. Niedrige Temperaturen sorgen außerdem dafür, dass die Akkuleistung abnimmt, was wiederum zu einem Reichweitenverlust führt. Der richtige Reifen spielt in puncto Reichweite eine wichtige Rolle – und genau da setzt Mercedes-Benz an.

Reichweitensteigerung nach Facelift

Im Zuge des Facelifts des EQA und EQB wurden unter anderem die Reifen erneuert. Die Akkukapazität liegt bei den meisten Modellen bei 66,4 kWh und bei dem EQA 250+ [Energieverbrauch kombiniert: 16,4-14,4 kWh/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, CO2-Klasse: A (2)] bei 70,5 kWh, und obwohl diese nicht angepasst wurde, konnte die Reichweite des EQA 250+ auf bis zu 560 Kilometer nach WLTP gesteigert werden. Der neue EQB 250+ [Energieverbrauch kombiniert: 17,5-15,2 kWh/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, CO2-Klasse: A (2)] schafft es auf eine Reichweite von bis zu 535 Kilometer nach WLTP. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen konnte bei allen neuen EQA und EQB Modellen eine Reichweitensteigerung von bis zu 30 Kilometer erzielt werden. 

Um diese Steigerung erreichen zu können, wurde die Aerodynamik optimiert und Reifen mit niedrigerem Rollwiderstand eingesetzt. Mit diesen Veränderungen konnte die Energieeffizienz deutlich verbessert werden. Wer sich übrigens bereits vor der Modellpflege für einen EQA oder EQB entschieden hat und auch von der gewonnenen Reichweite profitieren möchte, der kann die neuen Reifen bei BERESA an seinem Fahrzeug nachrüsten lassen.

MB.CHARGE
Mit dem Digitalen Extra MB.CHARGE Public kann das Laden an öffentlichen Ladestationen noch einfacher werden.
Ausbildung

Kaffee kochen und kopieren können wir selbst. Von der Ausbildung bei BERESA können Sie mehr erwarten. Wir legen großen Wert drauf, die individuellen Bedürfnisse unserer Azubis zu erkennen, sie entsprechend zu fördern und zu fordern. Auf Sie warten einzigartige Erlebnisse, spannende Projekte und vor allem die Chance, Ihre Fähigkeiten zu entfalten. Von Coachings über Produktschulungen bis hin zu konstruktiven Feedbackgesprächen - bei uns erleben Sie eine Ausbildung, die Talente zum Strahlen bringt!

Hyundai IONIQ6 N Heckansicht bei Nacht

(Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen unmittelbar vor der Markteinführung) Hyundai hat auf dem renommierten Goodwood Festival of Speed einen echten Meilenstein präsentiert: den neuen IONIQ 6 N. Noch nicht zum Verkauf erhältlich. Der IONIQ 6 N vereint die Erfahrung und Innovation aus dem Elektro-Motorsport, angefangen beim Pure ETCR, mit der Vision, sowohl für die Rennstrecke als auch für die Straße ein völlig neues Fahrerlebnis zu bieten. Mit diesem beeindruckenden Debüt setzt Hyundai N erneut Maßstäbe und zeigt, wie aufregend die Zukunft der Elektromobilität im Hochleistungsbereich sein kann.

Mercedes-Benz volelektischer CLA Shooting Brake Frontansicht halb mit rotem Tuch abgedeckt

CLA 250+ Shooting Brake mit EQ Technologie: Energieverbrauch kombiniert: 12,7-15,2 kWh/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km | CO₂-Klasse: A

Mercedes-Benz erweitert seine vollelektrische Modellpalette: Der neue CLA Shooting Brake vereint sportliches Design mit viel Platz und hoher Alltagstauglichkeit. Als erstes elektrisches Kombi-Modell der Marke bietet er bis zu 761 Kilometer Reichweite (WLTP) und lässt sich in wenigen Minuten für weitere 310 Kilometer nachladen.

STAGING