Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

DER NEUE HYUNDAI IONIQ 6N.

Hyundai IONIQ 6 N: Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen unmittelbar vor der Markteinführung.

Der neue IONIQ 6 N elektrisiert mit seinem Design – innen wie außen

Mit kraftvollen, aerodynamischen und kompromisslos sportlichen Elementen hebt sich der IONIQ 6 N deutlich vom Serienmodell ab. Sein dynamischer Charakter wird durch das tiefergelegte Fahrwerk, verbreiterte Radläufe und einen markanten Heckflügel unterstrichen. Der IONIQ 6 N überzeugt nicht nur von außen mit seinem sportlichen Design – auch im Innenraum erwartet den Fahrer ein unvergessliches Fahrerlebnis. Dank der Sportsitze mit hoher Seitenführung, einem sportlich gestalteten Lenkrad mit Boost-Taste und digitalen Anzeigen mit Motorsport-Flair erhält der Fahrer das Gefühl, in einem echten Sportwagen zu sitzen. Auch bei der Lichtinszenierung setzt der IONIQ 6 N gezielt Akzente – nicht nur bei Nacht ein echter Hingucker.

Fahrspaß auf hohem Niveau durch den Elektroantrieb

Der IONIQ 6 N bringt die pure Fahrfreude eines Sportwagens in die Welt der Elektromobilität. Das Fahrzeug kommt in nur wenigen Sekunden aus dem Stand auf Landstraßentempo. Dafür sorgen über 600 PS Leistung und ein sofort ansprechender Allradantrieb. Es geht jedoch nicht nur um Schnelligkeit. 

Durch das speziell entwickelte Schaltsystem entsteht ein intensives Fahrerlebnis. Das alles voll elektrisch! Der IONIQ 6 N zeigt, wie sich elektrischer Fahrspaß auf höchstem Niveau anfühlt.

Technik, die Leistung neu definiert

Hinter dem markanten Auftritt des IONIQ 6 N steckt ein hochmodernes Technologiepaket. Seine leistungsstarke 800‑Volt‑Plattform erlaubt besonders schnelle Ladezeiten und effizientes Thermomanagement. Dies ist nicht nur ideal für Langstrecken, sondern auch für eine intensive Nutzung. Adaptive Fahrwerkssysteme, Torque Vectoring und elektronische Regelsysteme sorgen dafür, dass die Kraft immer kontrolliert auf die Straße kommt. Dank cleverer Sortierfunktionen lässt sich das Fahrverhalten individuell von alltagstauglich bis rennstreckentauglich anpassen.

Weitere Informationen folgen in Kürze. 

Mercedes-Benz cockpit mit einer Sprechblase in der Tourguide steht
KI wird bereits seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt – und auch die Automobilindustrie kennt die vielen Vorzüge und Möglichkeiten, die der Einsatz künstlicher Intelligenz mit sich bringt.
Erweiterung der Geschäftsführung

Claus Plischek kennt die Unternehmensgruppe und die Branche und als Münsteraner auch die Region. In seiner neuen Position bei der BERESA Gruppe wird er sich vor allem auf den Fachbereich After Sales konzentrieren.

Bidirektionales Laden

Elektrisch fahren ermöglicht vor allem Hausbesitzern, ihr Fahrzeug über Nacht zu Hause zu laden. Viele nutzen dafür sogar selbst erzeugten Strom aus der Photovoltaik-Anlage. Was wäre, wenn auch das Fahrzeug als Stromquelle dienen könnte? Mit bidirektionalem Laden ist dies möglich.

Warum gefriert die Scheibe von innen?
Eine allgemein bekannte Situation: Es ist Winter, es ist kalt und über Nacht ist die Scheibe zugefroren. Zu allem Übel gefriert sie nicht nur von außen, sondern auch innen ist sie von einer Eisschicht überzogen. Lesen Sie hier, was für dafür verantwortlich ist und was Sie dagegen tun können.
STAGING