Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

DER NEUE HYUNDAI IONIQ 6N.

Hyundai IONIQ 6 N: Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen unmittelbar vor der Markteinführung.

Der neue IONIQ 6 N elektrisiert mit seinem Design – innen wie außen

Mit kraftvollen, aerodynamischen und kompromisslos sportlichen Elementen hebt sich der IONIQ 6 N deutlich vom Serienmodell ab. Sein dynamischer Charakter wird durch das tiefergelegte Fahrwerk, verbreiterte Radläufe und einen markanten Heckflügel unterstrichen. Der IONIQ 6 N überzeugt nicht nur von außen mit seinem sportlichen Design – auch im Innenraum erwartet den Fahrer ein unvergessliches Fahrerlebnis. Dank der Sportsitze mit hoher Seitenführung, einem sportlich gestalteten Lenkrad mit Boost-Taste und digitalen Anzeigen mit Motorsport-Flair erhält der Fahrer das Gefühl, in einem echten Sportwagen zu sitzen. Auch bei der Lichtinszenierung setzt der IONIQ 6 N gezielt Akzente – nicht nur bei Nacht ein echter Hingucker.

Fahrspaß auf hohem Niveau durch den Elektroantrieb

Der IONIQ 6 N bringt die pure Fahrfreude eines Sportwagens in die Welt der Elektromobilität. Das Fahrzeug kommt in nur wenigen Sekunden aus dem Stand auf Landstraßentempo. Dafür sorgen über 600 PS Leistung und ein sofort ansprechender Allradantrieb. Es geht jedoch nicht nur um Schnelligkeit. 

Durch das speziell entwickelte Schaltsystem entsteht ein intensives Fahrerlebnis. Das alles voll elektrisch! Der IONIQ 6 N zeigt, wie sich elektrischer Fahrspaß auf höchstem Niveau anfühlt.

Technik, die Leistung neu definiert

Hinter dem markanten Auftritt des IONIQ 6 N steckt ein hochmodernes Technologiepaket. Seine leistungsstarke 800‑Volt‑Plattform erlaubt besonders schnelle Ladezeiten und effizientes Thermomanagement. Dies ist nicht nur ideal für Langstrecken, sondern auch für eine intensive Nutzung. Adaptive Fahrwerkssysteme, Torque Vectoring und elektronische Regelsysteme sorgen dafür, dass die Kraft immer kontrolliert auf die Straße kommt. Dank cleverer Sortierfunktionen lässt sich das Fahrverhalten individuell von alltagstauglich bis rennstreckentauglich anpassen.

Weitere Informationen folgen in Kürze. 

Fahrzeugkontrollleuchten

Mängel am Fahrzeug sind nicht immer auf den ersten Blick erkennbar. Umso wichtiger sind die Kontrollleuchten im Auto, die uns über eingeschaltete Funktionen informieren, uns auf Fehler oder Gefahren hinweisen oder im schlimmsten Fall vor einem möglichen Ausfall warnen. Nicht bei jeder Kontrollleuchte muss daher sofort reagiert werden, bei manchen allerdings umgehend. Wir erklären Ihnen welche Bedeutung die einzelnen Leuchten haben und bei welchen Symbolen tatsächlich Handlungsbedarf besteht.

Mercedes-Benz GLC Heckansicht
Kombis mit Offroad-Elementen sind eine gute Alternative zu SUVs – beide Fahrzeugvarianten bieten viel Platz und Komfort, selbst abseits der Straßen. Doch neben vielen Gemeinsamkeiten gibt es auch einige Unterschiede. Wir haben für Sie den GLC SUV mit dem C-Klasse T-Modell All Terrain verglichen.
Mercedes-Benz EQA Seitenansicht und Ladevorgang

Elektroautos sind im Betrieb deutlich günstiger als Verbrennerfahrzeuge: Wer 2024 elektrisch fährt, kann bei den Ladekosten im Vergleich zu den Spritpreisen im aktuellen Jahr deutlich sparen. Das ist das Ergebnis unserer Auswertung. Demnach lag der Preisunterschied bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern bei gutem Lademanagement sogar über 1.000 Euro.

Mercedes-Benz Trucks - zwei eActros fahren nebeneinander

Ab 2024 wird ESG (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) ein elementarer Teil der Berichterstattung für Unternehmen. Wir zeigen Ihnen anhand eines Beispiels, wie die Elektrisierung des Fuhrparks in Zahlen aussehen kann und ob sich der Wechsel von Diesel auf Strom lohnt.

STAGING