Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

DIE WELTPREMIERE DES NEUEN CLA SHOOTING BRAKE.

CLA 250+ Shooting Brake mit EQ Technologie: Energieverbrauch kombiniert: 12,7-15,2 kWh/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km | CO₂-Klasse: A

Mercedes-Benz erweitert seine vollelektrische Modellpalette: Der neue CLA Shooting Brake vereint sportliches Design mit viel Platz und hoher Alltagstauglichkeit. Als erstes elektrisches Kombi-Modell der Marke bietet er bis zu 761 Kilometer Reichweite (WLTP) und lässt sich in wenigen Minuten für weitere 310 Kilometer nachladen. Die Ladezeit hängt natürlich von der gewählten Ladestation ab.

Mit seinem markanten Kombi-Heck, großzügigem Innenraum und variablem Ladevolumen (455 bis 1.290 Liter plus 101 Liter im Frontstauraum) eignet sich das Modell perfekt für Familien, Freizeit und Reisen. 

Auch schwere Lasten sind kein Problem: Die Anhängelast beträgt bis zu 1.800 Kilogramm. Highlights sind das nahtlos integrierte Panoramaglasdach und das beleuchtete Frontpanel mit animierten LED-Sternen. Das sportlich-elegante Design wird durch das flache Dach, die dynamische Silhouette und ein durchgehendes Lichtband am Heck abgerundet. 

Der CLA Shooting Brake verbindet Effizienz, Raum und Stil – serienmäßig mit Dachreling, ideal für Fahrräder oder Surfbretter. Marktstart in Europa ist März 2026.

Weitere Informationen zum Fahrzeug folgen in Kürze.

Jetzt Termin buchen

Mercedes-Benz cockpit mit einer Sprechblase in der Tourguide steht
KI wird bereits seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt – und auch die Automobilindustrie kennt die vielen Vorzüge und Möglichkeiten, die der Einsatz künstlicher Intelligenz mit sich bringt.
Erweiterung der Geschäftsführung

Claus Plischek kennt die Unternehmensgruppe und die Branche und als Münsteraner auch die Region. In seiner neuen Position bei der BERESA Gruppe wird er sich vor allem auf den Fachbereich After Sales konzentrieren.

Bidirektionales Laden

Elektrisch fahren ermöglicht vor allem Hausbesitzern, ihr Fahrzeug über Nacht zu Hause zu laden. Viele nutzen dafür sogar selbst erzeugten Strom aus der Photovoltaik-Anlage. Was wäre, wenn auch das Fahrzeug als Stromquelle dienen könnte? Mit bidirektionalem Laden ist dies möglich.

Warum gefriert die Scheibe von innen?
Eine allgemein bekannte Situation: Es ist Winter, es ist kalt und über Nacht ist die Scheibe zugefroren. Zu allem Übel gefriert sie nicht nur von außen, sondern auch innen ist sie von einer Eisschicht überzogen. Lesen Sie hier, was für dafür verantwortlich ist und was Sie dagegen tun können.
STAGING